Wiley Post

Wiley Post (1931)
Bild: Underwood & Underwood
Lizenz: PD-Underwood

Wiley Hardeman Post (* 22. November 1898 in Van Zandt County; † 15. August 1935 in Point Barrow) war ein US-amerikanischer Pilot, dem 1933 der erste Alleinflug um die Erde gelang.

Nachdem er Mitte der 1920er bei einem Ölfeld-Unfall ein Auge verloren hatte, kaufte er sich von der Entschädigung sein erstes eigenes Flugzeug.

mehr zu "Wiley Post" in der Wikipedia: Wiley Post

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Wiley Post stirbt in Point Barrow. Wiley Hardeman Post war ein US-amerikanischer Pilot, dem 1933 der erste Alleinflug um die Erde gelang.
Geboren:
thumbnail
Wiley Post wird in Van Zandt County geboren. Wiley Hardeman Post war ein US-amerikanischer Pilot, dem 1933 der erste Alleinflug um die Erde gelang.

thumbnail
Wiley Post starb im Alter von 36 Jahren. Wiley Post wäre heute 118 Jahre alt. Wiley Post war im Sternzeichen Schütze geboren.

"Wiley Post" in den Nachrichten