Wilhelm II. (Niederlande)

Wilhelm Friedrich Georg Ludwig von Oranien-Nassau(niederländisch: Willem Frederik George Lodewijk van Oranje-Nassau) (* 6. Dezember 1792 in Den Haag; † 17. März 1849 in Tilburg) war als Wilhelm II. der zweite König der Niederlande und in Personalunion Großherzog von Luxemburg. Er regierte vom 7. Oktober 1840 bis zu seinem Tod im Jahr 1849.

mehr zu "Wilhelm II. (Niederlande)" in der Wikipedia: Wilhelm II. (Niederlande)

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Wilhelm II. (Niederlande) wird in Den Haag geboren. Wilhelm Friedrich Georg Ludwig von Oranien-Nassau (Niederländisch: Willem Frederik George Lodewijk van Oranje-Nassau) war als Wilhelm II. der zweite König der Niederlande und in Personalunion Großherzog von Luxemburg. Er regierte vom 7.?Oktober 1840 bis zu seinem Tod im Jahr 1849.

thumbnail
Wilhelm II. (Niederlande) war im Sternzeichen Schütze geboren.

Europa

Übriges Europa:
thumbnail
In den Niederlanden dankt König Wilhelm I. ab. Sein ältester Sohn Wilhelm II. wird neuer Regent.
thumbnail
Der niederländische Kronprinz Wilhelm heiratet in Sankt Petersburg die Großfürstin Anna Pawlowna, eine Tochter des bereits gestorbenen Zaren Paul I. und seiner Frau Sophie Dorothee von Württemberg.

"Wilhelm II. (Niederlande)" in den Nachrichten