Wilhelm Reiß

Wilhelm Johann Reiß (* 13. Juni 1838 in Mannheim; † 29. September 1908 in Könitz bei Saalfeld) war ein deutscher Forschungsreisender und Vulkanologe.

mehr zu "Wilhelm Reiß" in der Wikipedia: Wilhelm Reiß

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1901

Werk:
thumbnail
Ecuador 1870-74? : petrographische Untersuchungen. Berlin

1890

Werk:
thumbnail
Reisen in Südamerika. Berlin

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Wilhelm Reiß stirbt in Könitz bei Saalfeld. Wilhelm Johann Reiß war ein deutscher Forschungsreisender und Vulkanologe.
Geboren:
thumbnail
Wilhelm Reiß wird in Mannheim geboren. Wilhelm Johann Reiß war ein deutscher Forschungsreisender und Vulkanologe.

thumbnail
Wilhelm Reiß starb im Alter von 70 Jahren. Wilhelm Reiß war im Sternzeichen Zwilling geboren.

"Wilhelm Reiß" in den Nachrichten