Wilhelm Theodor Elwert

Wilhelm Theodor Elwert (* 20. Dezember 1906 in Stuttgart; † 12. Februar 1997 in Mainz) war ein deutscher Romanist, Literaturwissenschaftler und Sprachwissenschaftler.

mehr zu "Wilhelm Theodor Elwert" in der Wikipedia: Wilhelm Theodor Elwert

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1989

Weitere Werke:
thumbnail
Studien zu den romanischen Sprachen und Literaturen, 10 Bde, Wiesbaden 1967, 1969, 1970, 1971, 1972, 1973, 1975, 1979, 1986

1984

Veröffentlichungen:
thumbnail
Die italienische Metrik. München 1968 (it. Ausgabe Firenze 1973), 2. Auflage.

1984

Weitere Werke:
thumbnail
Die italienische Metrik, München 1968 (it. Ausgabe Firenze 1973), 2. Aufl.

1980

Weitere Werke:
thumbnail
Die italienische Literatur des Mittelalters, München

1979

Weitere Werke:
thumbnail
Die romanischen Sprachen und Literaturen, München

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Wilhelm Theodor Elwert stirbt in Mainz. Wilhelm Theodor Elwert war ein deutscher Romanist, Literaturwissenschaftler und Sprachwissenschaftler.
Geboren:
thumbnail
Wilhelm Theodor Elwert wird in Stuttgart geboren. Wilhelm Theodor Elwert war ein deutscher Romanist, Literaturwissenschaftler und Sprachwissenschaftler.

thumbnail
Wilhelm Theodor Elwert starb im Alter von 90 Jahren. Wilhelm Theodor Elwert wäre heute 111 Jahre alt. Wilhelm Theodor Elwert war im Sternzeichen Schütze geboren.

"Wilhelm Theodor Elwert" in den Nachrichten