Will.i.am

William Adams (* 15. März 1975 in Los Angeles, Kalifornien), besser bekannt unter seinen Künstlernamen will.i.am oder zuper blahq, ist ein US-amerikanischer Rapper, Sänger und Hip-Hop-Produzent. International bekannt wurde er als Mitglied der Hip-Hop-Band The Black Eyed Peas. Er produzierte Songs für Michael Jackson oder U2. Außerdem ist er seit der ersten Staffel im Jahr 2012 Jurymitglied und Coach in der britischen Gesangs-Castingshow The Voice UK, die auf BBC One ausgestrahlt wird.

mehr zu "Will.i.am" in der Wikipedia: Will.i.am

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Will.i.am wird in Los Angeles, Kalifornien geboren. William James Adams Jr., besser bekannt unter seinen Künstlernamen will.i.am oder zuper blahq, ist ein US-amerikanischer Rapper und Hip-Hop-Produzent. International bekannt wurde er als Mitglied der Hip-Hop-Band The Black Eyed Peas. Er produzierte Songs für Michael Jackson oder U2. Außerdem ist er als Jurymitglied der britischen Version von The Voice tätig.

thumbnail
Will.i.am ist heute 42 Jahre alt. Will.i.am ist im Sternzeichen Fische geboren.

Musik

Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Will.i.am feat. Britney Spears - Scream & Shout
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
The Script feat. Will.i.am - Hall of Fame
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Will.i.am feat. Eva Simons - This Is Love
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
Will.i.am & Britney Spears - Scream & Shout
Nummer 1 Hit > Rhythmic Airplay Charts > Singles:
thumbnail
Usher feat. Will.i.am - OMG

Europa

Nummer 1 Hit > Griechenland > Singles:
thumbnail
The Script feat. Will.i.am - Hall of Fame

Sonstiges

2014

thumbnail
wurde bekannt, dass will.i.am Chief Creative Officer (CCO) des 3D-Druck-Unternehmens 3D Systems wurde.

2011

thumbnail
hat will.i.am eine eigene Automarke mit dem Namen IAMAUTO gegründet. Die meisten Teile stammen von Chrysler. Lediglich das Chassis und die Inneneinrichtung stammen von seiner Firma. Die Musikanlage soll komplett von Beats by Dr. Dre kommen. Als Grund zur Gründung seiner Firma sagte er, dass er die Arbeitslosigkeit in Los Angeles bekämpfen will. Deshalb hat seine Firma den Hauptsitz in der Nähe des Ghettos in dem will.i.am aufgewachsen ist.

Rundfunk, Film & Fernsehen

2014

thumbnail
Film: Rio 2 – Dschungelfieber (Rio 2, Stimme von Pedro) (will.i.am)

2011

thumbnail
Film: Rio (Stimme von Pedro) (will.i.am)

2010

thumbnail
Film: Date Night – Gangster für eine Nacht (Date Night) (will.i.am)

2009

thumbnail
Film: X-Men Origins: Wolverine ist ein US-amerikanischer Comic-Actionfilm über Wolverine, eine Figur aus der Reihe X-Men von Marvel Comics. Er erschien im Verleih von 20th Century Fox am 29. April 2009 in Deutschland und am 1. Mai in den Vereinigten Staaten. Regie führte Gavin Hood; wie schon in der X-Men-Trilogie (2000–2006), zu der sich der neue Film als Prequel versteht, spielt Hugh Jackman die Hauptrolle.

Stab:
Regie: Gavin Hood
Drehbuch: David Benioff, Skip Woods
Produktion: Hugh Jackman, John Palermo, Lauren Shuler Donner, Ralph Winter
Musik: Harry Gregson-Williams
Kamera: Donald McAlpine
Schnitt: Nicolas De Toth, Megan Gill

Besetzung: Hugh Jackman, Liev Schreiber, Danny Huston, Lynn Collins, Taylor Kitsch, Ryan Reynolds, Daniel Henney, Aaron Jeffery, Myles Pollard, Dominic Monaghan, Kevin Durand, will.i.am, Scott Adkins, Tahyna Tozzi, Tim Pocock, Patrick Stewart

2009

thumbnail
Film: X-Men Origins: Wolverine (will.i.am)

"Will.i.am" in den Nachrichten