Buffalo Bill

William Frederick Cody, genannt Buffalo Bill (* 26. Februar 1846 bei Le Claire, Scott County, Iowa-Territorium; † 10. Januar 1917 in Denver, Colorado), war ein berühmter Bisonjäger und einer der Begründer des modernen Showbusiness.

mehr zu "Buffalo Bill" in der Wikipedia: Buffalo Bill

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Buffalo Bill stirbt in Denver, Colorado. Buffalo Bill war ein berühmter Bisonjäger und einer der Begründer des modernen Showbusiness.
Geboren:
thumbnail
Buffalo Bill wird bei Le Claire, Scott County, Iowa-Territorium geboren. William Frederick Cody, genannt Buffalo Bill, war ein berühmter Bisonjäger und einer der Begründer des modernen Showbusiness.

thumbnail
Buffalo Bill starb im Alter von 70 Jahren. Buffalo Bill war im Sternzeichen Fische geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

2004

thumbnail
Film: Hidalgo -3000 Meilen zum Ruhm ist ein 2004 erschienener Film, der auf der Biografie von Frank Hopkins (1865–1951) und den Geschichten um sein ausdauerndes Pferd „Hidalgo“, einem Mustang, basiert. Die Hauptrolle verkörpert Viggo Mortensen, an seiner Seite agieren Omar Sharif und Louise Lombard. In einer kleinen Nebenrolle ist J. K. Simmons als Buffalo Bill zu sehen.

Stab:
Regie: Joe Johnston
Drehbuch: John Fusco
Produktion: Casey Silver
Musik: James Newton Howard
Kamera: Shelly Johnson
Schnitt: Robert Dalva

Besetzung: Viggo Mortensen, Zuleikha Robinson, Omar Sharif, Saïd Taghmaoui, Peter Mensah, Louise Lombard, Silas Carson, Adoni Maropis, Elizabeth Berridge, J. K. Simmons, Frank Collison, Malcolm McDowell

1894

thumbnail
Film: Buffalo Dance ist ein US-amerikanischer Kurzfilm aus dem Jahr 1894. Er wurde in den Black Maria-Studios am 24. September 1894 als Fortsetzung des Films Sioux Ghost Dance mit Darstellern der Buffalo Bill’s Wild West Show gedreht. Der Film wurde in den Filmkatalogen der Edison-Studios mit folgenden Worten beworben: „genuine Sioux Indians, in full war paint and war costumes.“

Stab:
Regie: William K. L. Dickson
Produktion: William K. L. Dickson
Kamera: William Heise

1894

thumbnail
Film: Sioux Ghost Dance ist ein Kurzfilm aus den Black Maria Studios, der am 24. September 1894 von Darstellern der Buffalo Bill’s Wild West Show gedreht wurde.

Stab:
Regie: unbekannt
Kamera: William Heise

"Buffalo Bill" in den Nachrichten