William Heath Robinson

William Heath Robinson (* 31. Mai 1872 in London; † 13. September 1944 ebenda) war ein britischer Karikaturist, Illustrator, Schriftsteller und Bühnenbildner. Bekannt wurde er durch seine komischen Zeichnungen von Maschinen, deren Kompliziertheit in keinem Verhältnis zu ihrem banalen Nutzen steht. Außerdem gilt Robinson als einer der bedeutendsten Buch-Illustratoren des Art Nouveau.

mehr zu "William Heath Robinson" in der Wikipedia: William Heath Robinson

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: William Heath Robinson stirbt in London. William Heath Robinson war ein britischer Karikaturist, Illustrator, Schriftsteller und Bühnenbildner. Bekannt wurde er durch seine komischen Zeichnungen von Maschinen, deren Kompliziertheit in keinem Verhältnis zu ihrem banalen Nutzen steht. Außerdem gilt Robinson als einer der bedeutendsten Buch-Illustratoren des Art Nouveau.
thumbnail
Geboren: William Heath Robinson wird in London geboren. William Heath Robinson war ein britischer Karikaturist, Illustrator, Schriftsteller und Bühnenbildner. Bekannt wurde er durch seine komischen Zeichnungen von Maschinen, deren Kompliziertheit in keinem Verhältnis zu ihrem banalen Nutzen steht. Außerdem gilt Robinson als einer der bedeutendsten Buch-Illustratoren des Art Nouveau.

thumbnail
William Heath Robinson starb im Alter von 72 Jahren. William Heath Robinson war im Sternzeichen Zwilling geboren.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2007

Werk > „Heath-Robinson“-Apparate:
thumbnail
Heath Robinson Contraptions, London (Duckworth) New York (Overlook)

1942

Werk > „Heath-Robinson“-Apparate:
thumbnail
Heath Robinson at War London (Methuen)

1942

Werk:
thumbnail
Heath Robinson at War.

1939

Werk > „Heath-Robinson“-Apparate:
thumbnail
Let's Laugh: A Book of Humorous Inventions, Contrived London (Duckworth)

1938

Werk:
thumbnail
My Line of Work

"William Heath Robinson" in den Nachrichten