William Landsborough

William Landsborough (* 21. Februar 1825 in Saltcoats; † 16. März 1886 in Caloundra) war ein schottischer Forschungsreisender.

mehr zu "William Landsborough" in der Wikipedia: William Landsborough

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
William Landsborough wird in Saltcoats geboren. William Landsborough war ein schottischer Forschungsreisender.

thumbnail
William Landsborough war im Sternzeichen Fische geboren.

Australien

thumbnail
William Landsborough macht sich mit der Queensland Relief Expedition auf der Suche nach der Expedition von Burke und Wills vom Golf von Carpentaria aus auf den Weg nach Süden. Im Oktober erreicht er Melbourne und ist damit der erste Weiße, der den australischen Kontinent von Norden nach Süden durchquert hat.
thumbnail
Die Queensland Relief Expedition unter William Landsborough legt von Brisbane aus ab. Sie sucht ab November vor allem die Gegend um den Golf von Carpentaria ab.

"William Landsborough" in den Nachrichten