William Michaelis

William Otto Ernst Michaelis (* 19. Juli 1871 in Bischofsburg; † 5. Januar 1948 in Putbus) war ein deutscher Vizeadmiral und Chef der Reichsmarine während der Weimarer Republik.

mehr zu "William Michaelis" in der Wikipedia: William Michaelis

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
William Michaelis stirbt in Putbus. William Otto Ernst Michaelis war ein deutscher Vizeadmiral und Chef der Reichsmarine während der Weimarer Republik.
Geboren:
thumbnail
William Michaelis wird in Bischofsburg geboren. William Otto Ernst Michaelis war ein deutscher Vizeadmiral und Chef der Reichsmarine während der Weimarer Republik.

thumbnail
William Michaelis starb im Alter von 76 Jahren. William Michaelis war im Sternzeichen Krebs geboren.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1976

Veröffentlichungen:
thumbnail
"Kaiser Wilhelm II. und seine Marine. Kritische Beobachtungen während des Kaisermanövers in der Nordsee Herbst 1912. Aus den Erinnerungen von Vizeadmiral William Michaelis", Nachdruck

1934

Veröffentlichungen:
thumbnail
"Tirpitz' Wirken vor und während des Ersten Weltkriegs", Abhandlung

"William Michaelis" in den Nachrichten