William Pereira


William Leonard Pereira (* 25. April 1909 in Chicago; † 13. November 1985 in Los Angeles) war ein US-amerikanischer Architekt mit portugiesischen Wurzeln, der bekannt war für seine futuristischen Entwürfe von weit sichtbaren Gebäuden, wie etwa der Transamerica Pyramid in San Francisco. Er war bekannt für seinen unverwechselbaren Architekturstil, der prägend für die Mitte des 20. Jahrhunderts war. Am 6. September 1963 war er auf dem Cover des TIME Magazine abgebildet.

mehr zu "William Pereira" in der Wikipedia: William Pereira

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1983

Projekt:
thumbnail
Firmensitz Lockheed, Calabasas

1974

Projekt:
thumbnail
660 Tower, Newport Center, Newport Beach

1974

Projekt:
thumbnail
450 Tower, Newport Center, Newport Beach

1971

Projekt:
thumbnail
5900 Wilshire Tower, Los Angeles

"William Pereira" in den Nachrichten