William Petty

Sir William Petty (* 27. Mai 1623 in Romsey in der Grafschaft Hampshire; † 16. Dezember 1687 in London) war ein Ökonom, Wissenschaftler und Philosoph. Er gilt als der Vater der englischen Nationalökonomie. William Petty gehört zu den Gründungsmitgliedern der Royal Society.

mehr zu "William Petty" in der Wikipedia: William Petty

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Zwölf Gelehrte, unter ihnen Christopher Wren, William Petty, Robert Boyle und John Wilkins beschließen im Gresham College die Gründung einer wissenschaftlichen Gesellschaft, die spätere Royal Society in London.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1662

Werk:
thumbnail
A Treatise of Taxes and Contributions

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
William Petty stirbt in London. Sir William Petty war ein Ökonom, Wissenschaftler und Philosoph. Er gilt als der Vater der englischen Nationalökonomie. William Petty gehört zu den Gründungsmitgliedern der Royal Society.
Geboren:
thumbnail
William Petty wird in Romsey in der Grafschaft Hampshire geboren. Sir William Petty war ein Ökonom, Wissenschaftler und Philosoph. Er gilt als der Vater der englischen Nationalökonomie. William Petty gehört zu den Gründungsmitgliedern der Royal Society.

thumbnail
William Petty starb im Alter von 64 Jahren. William Petty war im Sternzeichen Zwilling geboren.

"William Petty" in den Nachrichten