William Verity

William Verity
Bild:
Lizenz: CC-PD-Mark

Calvin William Verity Jr. (* 26. Januar 1917 in Middletown, Ohio; † 3. Januar 2007 in Beaufort, South Carolina) war ein US-amerikanischer Geschäftsmann und Politiker, der dem Kabinett von Präsident Ronald Reagan als Handelsminister (Secretary of Commerce) angehörte.

William Verity machte 1939 seinen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an der Yale University. Danach arbeitete er zunächst für das von seinem Großvater gegründete Stahlunternehmen Armco Steel mit Sitz in seinem Geburtsort Middletown, ehe er der US Navy beitrat und im Zweiten Weltkrieg kämpfte. Er wurde im Pazifik eingesetzt und erlangte den Rang eines Lieutenant.

mehr zu "William Verity" in der Wikipedia: William Verity

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
William Verity stirbt in Beaufort, South Carolina. Calvin William Verity Jr. war ein US-amerikanischer Geschäftsmann und Politiker, der dem Kabinett von Präsident Ronald Reagan als Handelsminister (Secretary of Commerce) angehörte.
Geboren:
thumbnail
William Verity wird in Middletown, Ohio geboren. Calvin William Verity Jr. war ein US-amerikanischer Geschäftsmann und Politiker, der dem Kabinett von Präsident Ronald Reagan als Handelsminister (Secretary of Commerce) angehörte.

thumbnail
William Verity starb im Alter von 89 Jahren. William Verity wäre heute 100 Jahre alt. William Verity war im Sternzeichen Wassermann geboren.

"William Verity" in den Nachrichten