William W. Belknap

William Worth Belknap (* 22. September 1829 in Hudson, New York; † 13. Oktober 1890 in Washington, D.C.) war ein US-amerikanischer Generalmajor, Jurist und der 30. Kriegsminister der Vereinigten Staaten unter Präsident Ulysses S. Grant. Er war der einzige Kriegsminister, der seines Amtes aufgrund eines Amtsenthebungsverfahrens durch das Repräsentantenhaus enthoben wurde.

mehr zu "William W. Belknap" in der Wikipedia: William W. Belknap

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: William W. Belknap stirbt in Washington, D.C.. William Worth Belknap war ein US-amerikanischer Generalmajor, Jurist und der 30.?Kriegsminister der Vereinigten Staaten unter Präsident Ulysses S. Grant. Er war der einzige Kriegsminister, der seines Amtes aufgrund eines Amtsenthebungsverfahrens durch das Repräsentantenhaus enthoben wurde.
thumbnail
Geboren: William W. Belknap wird in Hudson, New York geboren. William Worth Belknap war ein US-amerikanischer Generalmajor, Jurist und der 30.? Kriegsminister der Vereinigten Staaten unter Präsident Ulysses S. Grant. Er war der einzige Kriegsminister, der seines Amtes aufgrund eines Amtsenthebungsverfahrens durch das Repräsentantenhaus enthoben wurde.

thumbnail
William W. Belknap starb im Alter von 61 Jahren. William W. Belknap war im Sternzeichen Jungfrau geboren.

"William W. Belknap" in den Nachrichten