William Wasson

William B. Wasson (* 21. Dezember 1923 in Phoenix, Arizona; † 16. August 2006 in Cottonwood, Arizona) war ein katholischer Priester und Gründer des Kinderhilfswerks Nuestros Pequeños Hermanos.

Nach seiner Priesterweihe 1953 in Cuernavaca in Mexiko gründete er dort ein Jahr später das Kinderhilfswerk Nuestros Pequeños Hermanos zur Unterstützung von Straßenkindern. Im Laufe der Jahre gründete er in acht Ländern Lateinamerikas und der Karibik weitere Kinderheime. Bis zu seinem Tod führte er die Organisation.

mehr zu "William Wasson" in der Wikipedia: William Wasson

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2005

Ehrung:
thumbnail
Opus Prize

2000

Ehrung:
thumbnail
Kellogg’s Hannah Neil World of Children Award

1997

Ehrung:
thumbnail
Auszeichnung vom Caring Institute in Washington, D.C. als einen der 10 fürsorglichsten Menschen Amerikas

1989

Ehrung:
thumbnail
der Aztekische Adler, verliehen von der mexikanischen Regierung

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
William Wasson stirbt in Cottonwood, Arizona. William B. Wasson war ein katholischer Priester und Gründer des Kinderhilfswerks Nuestros Pequeños Hermanos.
Geboren:
thumbnail
William Wasson wird in Phoenix, Arizona geboren. William B. Wasson war ein katholischer Priester und Gründer des Kinderhilfswerks Nuestros Pequeños Hermanos.

thumbnail
William Wasson starb im Alter von 82 Jahren. William Wasson wäre heute 94 Jahre alt. William Wasson war im Sternzeichen Schütze geboren.

"William Wasson" in den Nachrichten