William Wrigley junior

William Wrigley Jr. (* 30. September 1861 in Philadelphia; † 26. Januar 1932 in Phoenix, Arizona) war ein US-amerikanischer Kaugummihersteller.

Wrigley übernahm von seinem Vater eine Seifenfirma und gründete 1891 die berühmte Wrigley Jr. Company. Durch Zufall entdeckte er die Kaugummiproduktion, in die er 1893 einstieg. Er hatte die Idee, jeder Seifenpackung ein Päckchen Backpulver beizulegen. Dies war sehr erfolgreich, so dass er auch ins Backpulvergeschäft einstieg und dort wiederum Kaugummi beilegte. Wiederum war die Beilage ein großer Erfolg, und Wrigley entschloss sich, ins Kaugummigeschäft zu wechseln.

mehr zu "William Wrigley junior" in der Wikipedia: William Wrigley junior

Wirtschaft

thumbnail
In Chicago wird von William Wrigley Jr. die Seifenfirma Wm. Wrigley Jr. Company gegründet.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
William Wrigley junior stirbt in Phoenix, Arizona. William Wrigley Jr. war ein US-amerikanischer Kaugummihersteller.
Geboren:
thumbnail
William Wrigley junior wird in Philadelphia geboren. William Wrigley Jr. war ein US-amerikanischer Kaugummihersteller.

thumbnail
William Wrigley junior starb im Alter von 70 Jahren. William Wrigley junior war im Sternzeichen Waage geboren.

"William Wrigley junior" in den Nachrichten