Willy Knupp

Willy Knupp (* 19. Oktober 1936; † 10. November 2006 in Köln) war ein deutscher Motorsport-Journalist.

Knupp begann seine journalistische Laufbahn 1971 bei RTL Radio in Luxemburg. Mit dem Start des Privatfernsehens in Deutschland wechselte er 1985 in die Sportredaktion des Fernsehsenders RTL plus. Hier hatte er maßgeblichen Anteil daran, den Sender bei den Übertragungen der Formel 1 zu positionieren, und wirkte selbst lange Jahre, zuletzt 1992, als Kommentator.

mehr zu "Willy Knupp" in der Wikipedia: Willy Knupp

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2006

Werk:
thumbnail
Danke, Schumi! – Die Michael-Schumacher-Story

2002

Werk:
thumbnail
Formel 1 – Das Quizbuch

2001

Werk:
thumbnail
Siegertypen

1996

Werk:
thumbnail
Kartfahren

1995

Werk:
thumbnail
Michael Schumacher – Leben für die 1

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Willy Knupp stirbt in Köln. Willy Knupp war ein deutscher Motorsport-Journalist.
Geboren:
thumbnail
Willy Knupp wird geboren. Willy Knupp war ein deutscher Motorsport-Journalist.

thumbnail
Willy Knupp starb im Alter von 70 Jahren. Willy Knupp wäre heute 81 Jahre alt. Willy Knupp war im Sternzeichen Waage geboren.

"Willy Knupp" in den Nachrichten