Wilmington (Delaware)

Wilmington ist eine Stadt im New Castle County im US-Bundesstaat Delaware, Vereinigte Staaten, mit 70.851 Einwohnern (Stand: 2010) und Sitz der County-Verwaltung. Das Stadtgebiet hat eine Größe von 44,1 km².

mehr zu "Wilmington (Delaware)" in der Wikipedia: Wilmington (Delaware)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Stephanie Kwolek stirbt in Wilmington, Delaware. Stephanie Louise Kwolek war eine US-amerikanische Chemikerin polnischer Abstammung. Sie hat die Kunstfaser Kevlar erfunden.
thumbnail
Gestorben: Thomas J. Kealy stirbt in Wilmington, Delaware. Thomas „Tom“ Joseph Kealy war ein US-amerikanischer Chemiker, der für die Ko-Entdeckung von Ferrocen bekannt ist.
thumbnail
Geboren: Elena Delle Donne wird in Wilmington, Delaware geboren. Elena Delle Donne ist eine US-amerikanische Basketballspielerin. Mit 196?cm größer gewachsen als viele Center-Spielerinnen, entspricht ihre Spielweise der eines Guards oder Forwards. Seit 2013 ist Delle Donne in der WNBA für die Chicago Sky aktiv.
thumbnail
Gestorben: Alexis I. du Pont Bayard stirbt in Wilmington, Delaware. Alexis Irénée du Pont „Lex“ Bayard war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1949 und 1953 war er Vizegouverneur des Bundesstaates Delaware.
thumbnail
Geboren: Aubrey Plaza wird in Wilmington, Delaware geboren. Aubrey Plaza ist eine US-amerikanische Komikerin und Schauspielerin.

Amerika

1638

thumbnail
29. März: Im Auftrag der schwedischen Regierung unter Kanzler Axel Oxenstierna landen schwedische, finnische, deutsche und holländische Siedler mit ihren Schiffen Kalmar Nyckel und Fågel Grip an der Ostküste Nordamerikas und gründen unter der Führung des Niederländers Peter Minuit die Kolonie Nya Sverige, die erste Besiedlung von Delaware. Sie errichten an der Delaware Bay das Fort Christina und den Hafen Christinahamn.

Städtepartnerschaften

1973

thumbnail
Vereinigte Staaten Wilmington, Delaware, USA seit (Arad (Israel))

Politik & Weltgeschehen

1997

Politik > Städtepartnerschaften:
thumbnail
Vereinigte Staaten Wilmington, USA, seit (Fulda)

"Wilmington (Delaware)" in den Nachrichten