Wilson Francisco Alves

Wilson Francisco Alves – meist nur kurz Wilson genannt – (* 21. Dezember 1927 in Rio de Janeiro; † 12. Juli 1998 in São Paulo) war ein brasilianischer Fußballspieler und -trainer. Der Verteidiger hatte seine größten Erfolge in den 1940er und 1950er Jahren mit dem seinerzeit als Expresso da Vitória seine Glanzzeit durchlaufenden CR Vasco da Gama. Mit der Nationalmannschaft gewann er die Südamerikanische Meisterschaft. Ein Höhepunkt seiner Jahre als Trainer war der Gewinn der Staatsmeisterschaft von Paraná.

mehr zu "Wilson Francisco Alves" in der Wikipedia: Wilson Francisco Alves

Statistischer Karriereüberblick > Trainer

1982

thumbnail
América FC (SP)

1982

thumbnail
Grêmio Maringá

1981

thumbnail
EC São Bento

1981

thumbnail
EC Taubaté (SP)

1980

thumbnail
América FC (SP)

1979

thumbnail
América FC (SP)

1978

thumbnail
EC Comercial

1975

thumbnail
EC Comercial aus Campo Grande (MS)

1973

1972

thumbnail
América FC (SP)

1971

thumbnail
EC São Bento

1971

1970

thumbnail
EC São Bento

1968

1961

thumbnail
A Prudentina EA aus Presidente Prudente (SP)

"Wilson Francisco Alves" in den Nachrichten