Winston-Salem

Winston-Salem ist eine Großstadt im Forsyth County im US-Bundesstaat North Carolina. Die Stadt ist die fünftgrößte des Bundesstaates und liegt in der Piedmont Triad Region.

mehr zu "Winston-Salem" in der Wikipedia: Winston-Salem

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Maya Angelou stirbt in Winston-Salem, North Carolina. Maya Angelou (?ma?.? ?ænd??lo?; ) war eine US-amerikanische Schriftstellerin, Professorin und Bürgerrechtlerin. Sie war eine wichtige Persönlichkeit der Bürgerrechtsbewegung der Afroamerikaner in den USA. International bekannt wurde der erste Teil ihrer Autobiographie I Know Why the Caged Bird Sings (1970), auf Deutsch erstmals 1980: Ich weiß warum der gefangene Vogel singt.
thumbnail
Gestorben: Doc Watson stirbt in Winston-Salem, North Carolina. Arthel Lane „Doc“ Watson war ein US-amerikanischer Gitarrist und Sänger von Country-, Bluegrass-, Gospel- und Folksongs.
thumbnail
Gestorben: Allen Mandelbaum stirbt in Winston-Salem/North Carolina. Allen Mandelbaum war ein US-amerikanischer Professor der italienischen Literatur. Mandelbaum veröffentlichte auch Gedichte und betätigte sich als Übersetzer.
thumbnail
Gestorben: Pete Pihos stirbt in Winston-Salem, North Carolina. Peter Louis „Pete“ Pihos, Spitzname: „Big Dog“, war ein US-amerikanischer American-Football-Spieler. Er spielte unter anderem als Wide Receiver in der National Football League (NFL).
thumbnail
Gestorben: Wess (Sänger) stirbt in Winston-Salem. Wess war ein italienischer Sänger und Bassist.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Die private Wake Forest University wird in Winston-Salem im US-Bundesstaat North Carolina gegründet.

Standorte der staatlichen Universitäten in North Carolina

1972

thumbnail
North Carolina School of the Arts - gegründet 1963, im UNC-Verband seit (University of North Carolina)

1972

thumbnail
Winston-Salem State University - gegründet 1892, im UNC-Verband seit (University of North Carolina)

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2008

thumbnail
Gründung: Die Wachovia Corporation mit Sitz in Charlotte, North Carolina, war eine der größten Bankenketten der Vereinigten Staaten. Sie wurde 1879 in Winston (jetzt Winston-Salem), North Carolina gegründet. Die Wachovia Corporation hatte rund 120.000 Beschäftigte (Anlagevermögen 808,9 Mrd. US-Dollar).

2000

thumbnail
Gründung: Between the Buried and Me (auch bekannt unter dem Kürzel BTBAM) ist eine US-amerikanische Band aus Charlotte und Winston-Salem. Das Quintett spielt eine Mischung aus Progressive Metal, Mathcore und Metalcore. Die Idee zum Bandnamen stammte von dem Song Ghost Train der Band Counting Crows.

1872

thumbnail
Gründung: BB&T Corporation (Abkürzung für Branch Banking and Trust) ist ein US-amerikanisches Unternehmen mit Firmensitz in Winston-Salem, North Carolina.

"Winston-Salem" in den Nachrichten