Wir sind Helden

Wir sind Helden ist eine deutsche Pop-Rock-Band um die Sängerin Judith Holofernes, die im Jahr 2000 in Hamburg gegründet wurde und zuletzt in Berlin ansässig war. Nach zwölf erfolgreichen Jahren gab die Gruppe Anfang April 2012 bekannt, auf unbestimmte Zeit zu pausieren.

mehr zu "Wir sind Helden" in der Wikipedia: Wir sind Helden

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Judith Holofernes wird als Judith Holfelder-von der Tann in West-Berlin geboren. Judith Holofernes, bürgerlich Judith Holfelder-Roy, ist eine deutsche Musikerin, Songschreiberin und Autorin. Bekanntheit erlangte sie vor allem als Sängerin und Gitarristin der Band Wir sind Helden, deren unkonventionelle Erfolgsgeschichte, eklektischer Musikmix und pointierte Texte aus Holofernes' Feder sie zu einer der erfolgreichsten deutschen Bands der 2000er Jahre machten.
thumbnail
Geboren: Mark Tavassol wird in Bremen geboren. Mark Tavassol ist ein deutscher Musiker, Komponist und Musik-Produzent. Bekannt wurde er als Bassist von Wir sind Helden und Gitarrist von Gloria.
thumbnail
Geboren: Patrik Majer wird in Děčín, Tschechoslowakei geboren. Patrik Majer ist ein Berliner Musikproduzent, Toningenieur und Musiker tschechischer Herkunft. Bekannt wurde Majer durch die Zusammenarbeit mit den deutschen Pop-Bands Wir sind Helden und Tele, zuvor war er als Produzent für Nina Hagen, No Angels, Rosenstolz, Nick Cave and The Bad Seeds und Lemonbabies tätig.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2009

Ehrung:
thumbnail
Text Rock/Pop (Judith Holofernes)

2006

Ehrung:
thumbnail
Beste nationale Rock/Pop-Gruppe

2005

Ehrung:
thumbnail
Bestes Album (Von hier an blind)

2005

Ehrung:
thumbnail
Die Reklamation

2004

Ehrung:
thumbnail
Bester Live-Act

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2012

thumbnail
Auflösung: Wir sind Helden war eine deutsche Pop-Rock-Gruppe um die Sängerin Judith Holofernes, die im Jahr 2000 in Hamburg gegründet wurde und zuletzt in Berlin ansässig war. Nach zwölf erfolgreichen Jahren gab die Gruppe Anfang April 2012 bekannt, auf unbestimmte Zeit zu pausieren.

2000

thumbnail
Gründung: Wir sind Helden war eine deutsche Pop-Rock-Gruppe um die Sängerin Judith Holofernes, die im Jahr 2000 in Hamburg gegründet wurde und zuletzt in Berlin ansässig war. Nach zwölf erfolgreichen Jahren gab die Gruppe Anfang April 2012 bekannt, auf unbestimmte Zeit zu pausieren.

Musik

2012

Diskografie > Weitere Produktionen:
thumbnail
Wir sind Helden – Live at Rockpalast (Live-DVD)
Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Wir sind Helden - Bring mich nach Hause

2008

Diskografie > Weitere Produktionen:
thumbnail
Wir sind Helden. Informationen zu Touren und anderen Einzelteilen. (Hörbuch)

2007

Diskografie > Weitere Produktionen:
thumbnail
Live in London (6-Track-Live-EP vom iTunes Musikfestival in London, nur bei iTunes erhältlich)

2007

Diskografie > Weitere Produktionen:
thumbnail
Soundso DVD (limitierte Bonus-DVD zum Album Soundso mit dem Mitschnitt eines Konzerts in Amsterdam )

"Wir sind Helden" in den Nachrichten