Wir sind Kaiser

Wir sind Kaiser ist eine satirische Talkshow des ORF, die zwischen 2007 und 2010 im Rahmen von Donnerstag Nacht ausgestrahlt wurde. Über 3sat konnte die Sendung auch in Deutschland und der Schweiz gesehen werden. Am Marktanteil gemessen war sie die erfolgreichste von ORF 1 zwischen 2007 und 2010 wöchentlich ausgestrahlte Eigenproduktion. Seit Ende 2010 werden vierteljährlich neue Spezialfolgen ausgestrahlt.

mehr zu "Wir sind Kaiser" in der Wikipedia: Wir sind Kaiser

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Robert Palfrader, österreichischer Schauspieler und Kabarettist (Wir sind Kaiser) wird in Wien geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2008

Leben > Ehrung:
thumbnail
und 2009 wurde er für die Comedyserie "Wir sind Kaiser" mit der ROMY (mit)ausgezeichnet. (Leopold Bauer (Regisseur))

Rundfunk, Film & Fernsehen

2011

Film:
thumbnail
Wir sind Kaiser – Letzte Chance für Deutschland (Elke Winkens)
Rundfunk:
thumbnail
Robert Palfrader kündigt im Interview mit der Tageszeitung Österreich das vorläufige Ende von Wir sind Kaiser Ende 2009 an.

2008

Film:
thumbnail
Wir sind Kaiser (Director: Heidelinde Haschek) (Paul Prinz)
Rundfunk:
thumbnail
Die Satireshow Wir sind Kaiser mit Robert Palfrader geht auf ORF 1 erstmals auf Sendung.

2007

Film:
thumbnail
Wir sind Kaiser (Fernsehserie, eine Folge) (Dany Sigel)

Verlegte Schriften

1931

thumbnail
Adolf Bartels: Der letzte Obervollmacht. Ein Roman aus der Bismarckzeit, Weimar: Rudolf Borkmann (Druckerei Borkmann)

"Wir sind Kaiser" in den Nachrichten