Witney

Witney ist eine Stadt am Fluss Windrush am Rande der Cotswolds, 19 km westlich von Oxford in Oxfordshire, England.

mehr zu "Witney" in der Wikipedia: Witney

Städtepartnerschaften

1980

thumbnail
Witney in der Grafschaft Oxfordshire (Großbritannien), seit (Le Touquet-Paris-Plage)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Graham Leonard stirbt in Witney. Graham Douglas Leonard KCVO war ein britischer Kleriker. Er war Bischof der Church of England, konvertierte aber nach seinem Ruhestand zum römisch-katholischen Glauben.
thumbnail
Gestorben: Andrew Sherratt stirbt in Witney, Oxfordshire. Andrew Sherratt war ein britischer prähistorischer Archäologe.
thumbnail
Geboren: Gawain Briars wird in Witney geboren. Gawain Briars ist ein ehemaliger englischer Squashspieler und -funktionär.
thumbnail
Gestorben: Herbert Smith (Fußballspieler) stirbt in Witney, Oxfordshire. Herbert Smith war ein englischer Fußballspieler.
thumbnail
Geboren: Martin Jones (Pianist) wird in Witney geboren. Martin Jones ist ein englischer Pianist.

"Witney" in den Nachrichten