Wolfgang Hefermehl

Wolfgang Hefermehl (* 18. September 1906 in Elsterwerda; † 29. Oktober 2001 in Heidelberg) war ein deutscher Jurist, Professor an der Universität Heidelberg und einer der bedeutendsten Vertreter des deutschen Wirtschaftsrechts des 20. Jahrhunderts. In der Zeit des Nationalsozialismus war er ein SS-Obersturmführer, der sich in seinen Schriften aktiv für die Verbreitung der nationalsozialistischer Ideologie eingesetzte.

mehr zu "Wolfgang Hefermehl" in der Wikipedia: Wolfgang Hefermehl

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Wolfgang Hefermehl stirbt in Heidelberg. Wolfgang Hefermehl war ein deutscher Jurist, Professor an der Universität Heidelberg und einer der bedeutendsten Vertreter des deutschen Wirtschaftsrechts des 20. Jahrhunderts. In der Zeit des Nationalsozialismus war er ein SS-Obersturmführer, der sich in seinen Schriften aktiv für die Verbreitung der nationalsozialistischer Ideologie eingesetzte.
thumbnail
Geboren: Wolfgang Hefermehl wird in Elsterwerda geboren. Wolfgang Hefermehl war ein deutscher Jurist, Professor an der Universität Heidelberg und einer der bedeutendsten Vertreter des deutschen Wirtschaftsrechts des 20. Jahrhunderts. In der Zeit des Nationalsozialismus war er ein SS-Obersturmführer, der sich in seinen Schriften aktiv für die Verbreitung der nationalsozialistischer Ideologie eingesetzte.

thumbnail
Wolfgang Hefermehl starb im Alter von 95 Jahren. Wolfgang Hefermehl wäre heute 111 Jahre alt. Wolfgang Hefermehl war im Sternzeichen Jungfrau geboren.

"Wolfgang Hefermehl" in den Nachrichten