Wolfgang Hundhammer

Wolfgang Hundhammer (* 13. Juni 1929 in München) ist ein deutscher international tätiger und renommierter Szenenbildner und Filmarchitekt.

Der zweitälteste Sohn von Alois Hundhammer ist gelernter Bildhauer. Über eine Assistenz an den Bayerischen Staatstheatern kam er zur Bühnengestaltung und ist seit 1953 als Bühnen- und Szenenbildner für Theater und Film tätig. Außerdem wirkte er an über 200 Fernsehproduktionen (Fernsehspiele, Filme, Opern, Operetten, Ballette, Shows, Reihen, Serien u.a.) mit. Hundhammer ist verheiratet, hat einen Sohn Wolfram und lebt in München.

mehr zu "Wolfgang Hundhammer" in der Wikipedia: Wolfgang Hundhammer

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Wolfgang Hundhammer wird in München geboren. Wolfgang Hundhammer ist ein deutscher international tätiger und renommierter Szenenbildner und Filmarchitekt.

thumbnail
Wolfgang Hundhammer ist heute 88 Jahre alt. Wolfgang Hundhammer ist im Sternzeichen Zwilling geboren.

"Wolfgang Hundhammer" in den Nachrichten