Woodstock (Oxfordshire)

Woodstock ist eine Kleinstadt und „civil parish“ (Gemeinde) in der englischen Grafschaft Oxfordshire, Distrikt West Oxfordshire, etwa 12 Kilometer nördlich von Oxford. Woodstock hat 2.924 Einwohner (2001). Der River Glyme teilt den Ort in die Stadtviertel New und Old Woodstock.

mehr zu "Woodstock (Oxfordshire)" in der Wikipedia: Woodstock (Oxfordshire)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Erik Christopher Zeeman stirbt in Woodstock, Oxfordshire. Sir Erik Christopher Zeeman war ein britischer Mathematiker, der sich mit Topologie und der Theorie dynamischer Systeme beschäftigte.
thumbnail
Geboren: Charles James Spencer-Churchill, Marquess of Blandford wird in Blenheim Palace bei Woodstock geboren. Charles James Spencer-Churchill, 12. Duke of Marlborough ist ein britischer Adeliger. Spencer-Churchill ist der älteste (überlebende) Sohn des John Spencer-Churchill, 11. Duke of Marlborough und der Susan Mary Hornby und trägt nach dem Tod seines Vaters den Titel Duke of Marlborough, eine der ranghöchsten Peerswürden des Vereinigten Königreiches. Von 1972 bis 2014 führte er den Höflichkeitstitel Marquess of Blandford.
thumbnail
Geboren: Hugh Edwards wird in Woodstock, Großbritannien geboren. Hugh Robert Arthur Edwards war ein britischer Ruderer.
thumbnail
Geboren: William Bertram Turrill wird in Woodstock, Oxfordshire geboren. William Bertram Turrill Mitglied Royal Society, OBE war ein englischer Botaniker. Sein botanisches Autorenkürzel lautet „Turrill“.
thumbnail
Geboren: Winston Churchill wird in Woodstock, England geboren. Sir Winston Leonard Spencer-Churchill gilt als bedeutendster britischer Staatsmann des 20. Jahrhunderts. Er war von 1940 bis 1945 und von 1951 bis 1955 Premierminister und führte Großbritannien durch den Zweiten Weltkrieg. Zuvor hatte er bereits mehrere Regierungsämter bekleidet, unter anderem das des Ersten Lords der Admiralität, des Innen- und des Finanzministers. Darüber hinaus trat er als Autor politischer und historischer Werke hervor und erhielt 1953 den Nobelpreis für Literatur.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1952

Gründung:
thumbnail
Owen Mumford Ltd. ist ein international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Woodstock, Großbritannien, das medizinische Kleingeräte, produziert, entwickelt, vermarktet und vertreibt.

"Woodstock (Oxfordshire)" in den Nachrichten