World Future Council

Der World Future Council (WFC) ist eine deutsche gemeinnützige Stiftung. Sie versteht sich als „Stimme zukünftiger Generationen“. Ihr Zweck ist es, die Rechte kommender Generationen ins Bewusstsein von Entscheidungsträgern zu heben und eine Politik der Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit zu fördern.

mehr zu "World Future Council" in der Wikipedia: World Future Council

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: María Fernanda Espinosa wird in Quito geboren. María Fernanda Espinosa Garcés ist eine ecuadorianische Politikerin. Seit November 2012 ist sie Ministerin für Verteidigung, zuvor war sie u.a. Ministerin für Kultur- und Naturerbe, ständige Vertreterin Ecuadors bei den Vereinten Nationen sowie Außenministerin Ecuadors. Zudem engagiert sie sich als Ratsmitglied des World Future Council für die Rechte zukünftiger Generationen.
thumbnail
Geboren: Carl Wolmar Jakob von Uexküll wird in Uppsala geboren. Carl Wolmar Jakob von Uexküll ist ein schwedisch-deutscher Berufsphilatelist, Schriftsteller, Stifter des „Alternativen Nobelpreises“ (Right Livelihood Award), Initiator des World Future Council (Weltzukunftsrat), Mitbegründer des alternativen Weltwirtschaftsgipfels (1984) und Gründer des Estonian Renaissance Award (1993).
thumbnail
Geboren: Tony Colman wird in Norfolk, England geboren. Tony Anthony John Colman ist Unternehmer, Direktor von Africapractice, Ratsmitglied im World Future Council und war Abgeordneter im britischen Unterhaus.
thumbnail
Geboren: Sulak Sivaraksa wird in Bangkok geboren. Sulak Sivaraksa ist ein thailändischer Soziologieprofessor, Autor, Organisator, Berater sowie Gründer und Leiter verschiedener NGOs, Institute und Bewegungen. Als Ajahn (Meister, Lehrer) Sulak Sivaraksa 1995 den Right Livelihood Award („Alternativer Nobelpreis“) erhielt, wurde er auch im Westen und im deutschen Sprachraum vermehrt wahrgenommen. Zudem ist er Ratsmitglied des World Future Councils, der, wie der Right Livelihood Award, von Jakob von Uexküll gegründet wurde.

Mitgliedschaften

2006

Mitgliedschaft:
thumbnail
Mitglied, seit 2007 stellvertretende Vorsitzende des World Future Council (Beate Weber)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2012

Ehrung/Mitgliedschaft:
thumbnail
Ehrenratsmitglied im World Future Council (Jane Goodall)

2007

Ehrung:
thumbnail
Ernennung zum Ratsmitglied des World Future Council (Maude Barlow)

"World Future Council" in den Nachrichten