YTV (Fernsehsender)

YTV ist ein kanadischer englischsprachiger Kabelfernsehsender. Die Zielgruppe sind in erster Linie Kinder. YTV erwirbt Rechte für und sendet viele Serien von dem ähnlichen US-amerikanischen Fernsehsender Nickelodeon.

mehr zu "YTV (Fernsehsender)" in der Wikipedia: YTV (Fernsehsender)

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Allein unter Jungs (Originaltitel: Life with Boys) ist eine kanadische Fernsehserie für Jugendliche, die am 9. September 2011 in Kanada auf YTV startete. In Deutschland wurde sie zum ersten Mal am 20. Februar 2012 auf Nickelodeon ausgestrahlt.

Episoden: 25
Genre: Sitcom, Jugendserie
Produktion: Michael Poryes
Idee: Michael Poryes
thumbnail
Serienstart: Allein unter Jungs (Originaltitel: Life with Boys) ist eine kanadische Fernsehserie für Jugendliche, die am 9. September 2011 in Kanada auf YTV startete. In Deutschland wurde sie zum ersten Mal am 20. Februar 2012 auf Nickelodeon ausgestrahlt.

Episoden: 25
Genre: Sitcom, Jugendserie
Produktion: Michael Poryes
Idee: Michael Poryes
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Babar und die Abenteuer von Badou (Originaltitel: Babar and the Adventures of Badou) ist eine französisch-kanadische 3D-Zeichentrickserie. Sie wurde 2010 und 2011 in Frankreich und Kanada von den Studios Nelvana Limited, TeamTO und YTV Productions produziert. Die Erstausstrahlung war im September 2010 in Australien und Kanada, während die deutschsprachige Erstausstrahlung am 11. Juni 2011 im KiKA stattfand. Die Serie basiert auf der Kinderbuchreihe Babar der Elefant und stellt eine Fortsetzung der Zeichentrickserie Babar der Elefantenkönig aus den Jahren 1989 bis 1994 dar.

Genre: Kinder, Jugendserie, Zeichentrick
Titellied: Jeff Danna

2011

thumbnail
Serienstart: Mr. Young ist eine kanadische Jugend-Sitcom, die zum ersten Mal am 1. März 2011 auf dem Sender YTV ausgestrahlt wurde. Die Idee zur Serie lieferte Dan Signer, der unter anderem auch Schöpfer der Disney-Channel-Serie A.N.T.: Achtung Natur-Talente ist. Die Serie handelt von Adam Young, der bereits im Alter von 14 Jahren einen Uni-Abschluss besitzt. Um weiter in Kontakt mit gleichaltrigen Freunden zu bleiben, beschließt er, wieder zur Highschool zurückzukehren, dieses Mal aber als Lehrer.

Genre: Jugendserie, Sitcom, Comedy
Titellied: Hot Hot Heat
thumbnail
Serienstart: Babar und die Abenteuer von Badou (Originaltitel: Babar and the Adventures of Badou) ist eine französisch-kanadische 3D-Zeichentrickserie. Sie wurde 2010 und 2011 in Frankreich und Kanada von den Studios Nelvana Limited, TeamTO und YTV Productions produziert. Die Erstausstrahlung war im September 2010 in Australien und Kanada, während die deutschsprachige Erstausstrahlung am 11. Juni 2011 im KiKA stattfand. Die Serie basiert auf der Kinderbuchreihe Babar der Elefant und stellt eine Fortsetzung der Zeichentrickserie Babar der Elefantenkönig aus den Jahren 1989 bis 1994 dar.

Genre: Kinder, Jugendserie, Zeichentrick
Titellied: Jeff Danna

"YTV (Fernsehsender)" in den Nachrichten