Yichang

Yichang (chinesisch 宜昌市, PinyinYíchāng Shì) ist eine Großstadt im Westen der chinesischen Provinz Hubei mit über vier Millionen Einwohnern. Sie liegt zwischen dem Ober- und Mittellauf des Jangtsekiang. Nahebei liegt die Gezhouba-Talsperre.

Die durchschnittliche Jahrestemperatur der Region liegt bei 16–18 °C.

mehr zu "Yichang" in der Wikipedia: Yichang

Rundfunk, Film & Fernsehen

1979

Regierung und Politik > Städtepartnerschaften:
thumbnail
China Volksrepublik? Yichang, China, seit 16. Oktober (Saporischschja)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Francis Lu Shouwang stirbt in Wuhan. Francis Lu Shouwang war ein chinesischer Theologe und römisch-katholischer Bischof des Bistums Yichang in der Provinz Hebei.
thumbnail
Geboren: Zhao Yunlei wird in Yichang, Hubei geboren. Zhao Yunlei ist eine Badmintonspielerin aus der Volksrepublik China.
thumbnail
Geboren: Wei Yili wird in Yichang geboren. Wei Yili ist eine Badmintonspielerin aus der Volksrepublik China.

1966

thumbnail
Geboren: Francis Lu Shouwang wird geboren. Francis Lu Shouwang war ein chinesischer Theologe und römisch-katholischer Bischof des Bistums Yichang in der Provinz Hebei.
thumbnail
Geboren: John Fernström wird in Yichang, Provinz Hubei, China geboren. John Fernström war ein schwedischer Komponist und Dirigent.

"Yichang" in den Nachrichten