Yonezawa

Yonezawa (jap.米沢市, -shi) ist eine Stadt in der Präfektur Yamagata in Japan.

Die Stadt ist berühmt für ihr RindfleischYonezawa-Gyū.

mehr zu "Yonezawa" in der Wikipedia: Yonezawa

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Yukio Sakano wird in Yonezawa, Präfektur Yamagata geboren. Yukio Sakano ist ein ehemaliger japanischer Skispringer.
thumbnail
Geboren: Hiroomi Takizawa wird in Yonezawa, Präfektur Yamagata geboren. Hiroomi Takizawa ist ein japanischer Freestyle-Skier. Er ist auf die Disziplin Skicross spezialisiert, früher auf die Buckelpisten-Disziplinen Moguls und Dual Moguls. In der Saison 2002/03 gewann er die Skicross-Weltcupwertung.

1567

thumbnail
Geboren: Date Masamune wird in Yonezawa in Japan geboren. Date Masamune war der Daimyo von Sendai in der japanischen Region Tohoku und als hervorragender Schwertkämpfer und Taktiker bekannt. Als Kami wird er im Shintō-Schrein Aoba-Schrein in Sendai unter dem Namen Takeburi-hiko-no-mikoto verehrt.

Städtepartnerschaft

1981

thumbnail
Vereinigte Staaten Moses Lake, USA, seit

1974

thumbnail
Brasilien Taubaté, Brasilien, seit

"Yonezawa" in den Nachrichten