Yonkers

Regionenübersicht

Yonkers ist die viertgrößte Stadt im US-Bundesstaat New York mit einer Einwohnerzahl von 198.449 (Stand 2012). Es ist die größte Stadt im Westchester County und grenzt im Süden an New York City.

Die bekannteste Attraktion Yonkers' ist der Yonkers Raceway, eine Trabrennbahn. Ebenfalls in Yonkers liegt ein bekanntes Einkaufsgebiet entlang der Central Park Avenue, das von zahlreichen Kunden aus den angrenzenden Gebieten besucht wird.

mehr zu "Yonkers" in der Wikipedia: Yonkers

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Ronald Senator stirbt in Yonkers, New York. Ronald Senator war ein britischer Komponist und Musikpädagoge.
thumbnail
Gestorben: Rudolf Bing stirbt in Yonkers, New York. Sir Rudolf Bing war ein österreichisch-britischer Operndirektor und langjähriger Leiter der New Yorker Metropolitan Opera.
thumbnail
Gestorben: Alan Helffrich stirbt. Alan Boone Helffrich war ein US-amerikanischer Leichtathlet, der in den frühen 1920er Jahren als 800-Meter-Läufer erfolgreich war. Er startete für die Pennsylvania State University. (Abschluss 1925). Seine Trainer waren Gus Kirberger an der Yonkers High School und Nathanael John Courtmell an der Universität.
thumbnail
Gestorben: Kai Winding stirbt in Yonkers, New York. Kai Chresten Winding war ein amerikanischer Jazzposaunist dänischer Herkunft.
thumbnail
Geboren: Eddie Kingston wird in Yonkers, New York geboren. Edward "Eddie" Moore, besser bekannt unter seinem aktuellen Ringnamen Eddie Kingston, ist ein US-amerikanischer Wrestler. Er tritt derzeit regelmäßig bei verschiedenen Independent Promotions auf. Zu seinen bisher größten Erfolgen zählt der Erhalt der CZW World Heavyweight Championship und der zweifach Erhalt der CZW Tag Team Championship mit Joker und Drake Younger.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1971

Leben:
thumbnail
Yonkers Sports Hall of Fame (Eulace Peacock)

Kunst & Kultur

1981

Ausstellung > Einzelausstellung:
thumbnail
Richard Nonas: Parts to Anything Hudson River Museum, Yonkers

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1986

Gründung:
thumbnail
Immolation (lat.Opferung‘) ist eine US-amerikanische Death-Metal-Band aus Yonkers, New York.

"Yonkers" in den Nachrichten