Yormie Johnson

Prince Yormie Johnson (* 6. Juli 1959) ist ein liberianischer Politiker und in der gegenwärtigen Legislaturperiode demokratisch gewählter Senator für den Nimba County. In dieser Position bekundete er 2010 seine Bereitschaft 2011 als liberianischer Präsidentschaftskandidat anzutreten.

Als ehemaliger Warlord war Johnson eine Schlüsselfigur des Ersten Liberianischen Bürgerkrieges.

mehr zu "Yormie Johnson" in der Wikipedia: Yormie Johnson

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Yormie Johnson wird geboren. Prince Yormie Johnson ist ein liberianischer Politiker und in der gegenwärtigen Legislaturperiode demokratisch gewählter Senator für den Nimba County. In dieser Position bekundete er 2010 seine Bereitschaft 2011 als liberianischer Präsidentschaftskandidat anzutreten.

thumbnail
Yormie Johnson ist heute 58 Jahre alt. Yormie Johnson ist im Sternzeichen Krebs geboren.

Tagesgeschehen

thumbnail
Monrovia/Liberia: Bei den Präsidentschaftswahlen erreicht Amtsinhaberin Ellen Johnson Sirleaf 43,9 % der abgegebenen Wählerstimmen, während Winston Tubman 32,7 % und Yormie Johnson 11,6 % erlangen. Ellen Johnson Sirleaf und Winston Tubman werden sich am 8. November 2011 einer Stichwahl stellen.

"Yormie Johnson" in den Nachrichten