Zach Parise

Zachary „Zach“ Justin Parise (* 28. Juli 1984 in Minneapolis, Minnesota) ist ein US-amerikanischer Eishockeyspieler, der seit Juli 2012 bei den Minnesota Wild in der National Hockey League unter Vertrag steht. Zuvor war der linke Flügelstürmer acht Jahre bei den New Jersey Devils aktiv, mit denen er 2012 das Finale um den Stanley Cup erreichte und das Team dabei als Kapitän anführte. Mit der Nationalmannschaft der USA gewann er die Silbermedaille bei den Olympischen Winterspielen 2010. Sein Vater Jean-Paul Parisé und sein älterer Bruder Jordan Parise waren ebenfalls professionelle Eishockeyspieler.

mehr zu "Zach Parise" in der Wikipedia: Zach Parise

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Zach Parise wird in Minneapolis, Minnesota geboren. Zachary „Zach“ Justin Parise ist ein US-amerikanischer Eishockeyspieler auf der Position des linken Flügelstürmers, der seit Juli 2012 bei den Minnesota Wild in der National Hockey League unter Vertrag steht. Sein Vater Jean-Paul Parisé war und sein älterer Bruder Jordan Parise ist ebenfalls professioneller Eishockeyspieler.

thumbnail
Zach Parise ist heute 33 Jahre alt. Zach Parise ist im Sternzeichen Löwe geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2010

Ehrung > International:
thumbnail
All-Star-Team der Olympischen Winterspiele

2010

Ehrung > International:
thumbnail
Silbermedaille bei den Olympischen Winterspielen

2009

2007

Ehrung:
thumbnail
NHL YoungStars Game MVP

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2014

Karrierestatistik > International:
thumbnail
Olympische Winterspiele

2010

Karrierestatistik > International:
thumbnail
Olympische Winterspiele

2008

Karrierestatistik > International:
thumbnail
Weltmeisterschaft

2007

Karrierestatistik > International:
thumbnail
Weltmeisterschaft

2005

Karrierestatistik > International:
thumbnail
Weltmeisterschaft

"Zach Parise" in den Nachrichten