Politik & Weltgeschehen

1989

Politik > Städtepartnerschaften:
thumbnail
Polen Zakopane, Polen, seit (Siegen)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Marian Woyna-Orlewicz stirbt in Zakopane. Marian Wiktor Woyna-Orlewicz war ein polnischer Skilangläufer und Nordischer Kombinierer.
thumbnail
Gestorben: Stanisław Bobak stirbt in Ząb bei Zakopane. Stanisław Bobak war ein polnischer Skispringer.
thumbnail
Gestorben: Adam Krzysztofiak stirbt in Zakopane. Adam Krzysztofiak war ein polnischer Skispringer.
thumbnail
Geboren: Klemens Murańka wird in Zakopane geboren. Klemens Murańka ist ein polnischer Skispringer.
thumbnail
Gestorben: Stanisław Marusarz stirbt in Zakopane. Stanisław Marusarz war ein polnischer Skispringer, Skilangläufer und Nordischer Kombinierer. 1938 wurde er Skisprungvizeweltmeister.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1959

Freiluftwerke - Denkmäler:
thumbnail
Den Rettern vom Bergrettungsdienst in Zakopane (Władysław Hasior)

1703

Leben > Werk:
thumbnail
erfolgte die Beförderung zum Oberstleutnant, worauf Roeder 1704 die Ernennung zum Kommandanten von Philippsburg erhielt. 1704 war er in den Bühler Linien und bei der zweiten Belagerung von Landau 1704—1705, und bei der Überschreitung der Hagenauer Linien 1706. (Hans Philipp Roeder von Diersburg)

Sport

1962

Sportlicher Werdegang:
thumbnail
5. Platz bei der Weltmeisterschaft in Zakopane (Peter Lesser)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1962

Erfolg > Weltmeisterschaft:
thumbnail
in Zakopane: Bronze mit der Staffel (Siiri Rantanen)

1962

Erfolg > Weltmeisterschaft:
thumbnail
in Zakopane: Gold über 50? km, Gold in der Staffel (Sixten Jernberg)

1962

Erfolg > Weltmeisterschaft:
thumbnail
in Zakopane: Silber über 15 km (Harald Grønningen)

1962

Erfolg > Weltmeisterschaft:
thumbnail
in Zakopane: Gold über 5? km, Gold über 10? km, Gold mit der Staffel (Alewtina Pawlowna Koltschina)

1962

Erfolg > Nordische Skiweltmeisterschaft:
thumbnail
in Zakopane: Silber über 30 km (Janne Stefansson)

"Zakopane" in den Nachrichten