Zdeněk Urbánek

Zdeněk Urbánek (* 12. Oktober 1917 in Prag; † 12. Juli 2008 in Prag) war ein tschechischer Schriftsteller, Übersetzer, Hochschulpädagoge und Unterzeichner der Charta 77.

Er erreichte 1936 das Abitur und studierte auf der philosophischen Fakultät der Karlsuniversität. Nach Abschluss des Studiums wurde er Redakteur des Verlages "Evropský literární klub" (europäischer Literaturklub).

mehr zu "Zdeněk Urbánek" in der Wikipedia: Zdeněk Urbánek

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2003

Werk:
thumbnail
Stránky z deníků

1997

Werk:
thumbnail
Stvořitelé světa díl třetí

1996

Werk:
thumbnail
Stvořitelé světa pokračují

1995

Werk:
thumbnail
Stvořitelé světa

1993

Werk:
thumbnail
Domy plné události

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Zdeněk Urbánek stirbt in Prag. Zdeněk Urbánek war ein tschechischer Schriftsteller, Übersetzer, Hochschulpädagoge und Unterzeichner der Charta 77.
Geboren:
thumbnail
Zdeněk Urbánek wird in Prag geboren. Zdeněk Urbánek war ein tschechischer Schriftsteller, Übersetzer, Hochschulpädagoge und Unterzeichner der Charta 77.

thumbnail
Zdeněk Urbánek starb im Alter von 90 Jahren. Zdeněk Urbánek wäre heute 100 Jahre alt. Zdeněk Urbánek war im Sternzeichen Waage geboren.

"Zdeněk Urbánek" in den Nachrichten