Zorneding

Zorneding [ˈʦɔʁnədɪŋ] ist eine Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Ebersberg.

mehr zu "Zorneding" in der Wikipedia: Zorneding

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Hans Walter Kämpfel stirbt in Zorneding. Hans Walter Kämpfel war ein Orchesterleiter und Komponist sowie Generalmusikdirektor in Aachen und Bremen.
thumbnail
Gestorben: Josef Kardinal stirbt in Zorneding. Josef Kardinal war ein deutscher Kunstmaler. Er lebte seit 1946 in Zorneding bei München. Nach einer handwerklichen Ausbildung zum Malermeister begann er eine künstlerische Ausbildung, die er 1972 an der Akademie der Bildenden Künste München als Meisterschüler mit Diplom abschloss. Seitdem arbeitet er als freier Künstler.
thumbnail
Gestorben: Hans Martin Schaller stirbt in Zorneding. Hans Martin Schaller war ein deutscher Historiker, der sich intensiv mit der Zeit Kaiser Friedrichs II. auseinandergesetzt hat.
thumbnail
Gestorben: Winfried Oppelt stirbt in Zorneding. Winfried Oppelt war ein deutscher Ingenieur und Hochschullehrer. Er war Professor für Regelungstechnik an der Technischen Universität Darmstadt.

Kunst & Kultur

1993

Ausstellungen:
thumbnail
Überblick Krähe, Kunstbetrieb Helga Kohmann, Zorneding. (Berengar Laurer)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2010

Ehrung:
thumbnail
Silberne Jubiläumsmünze der Gemeinde Zorneding (Alois Brem)

"Zorneding" in den Nachrichten